Hortus Insectorum
Hortus Insectorum

Auf dem Sprung nach vorn

Kleine Räder sind kein Segen!

Ein Jahr Südostasien und die Entscheidung zu einem Klapprad. Alles ist möglich, auch mit dieser popeligen 18 Zoll Bereifung. Trotzdem, kulinarische Genüsse wie Schlangen, Affen und Krokodile werden auch in Asien seltener. Andere Dinge kann man hingegen noch erleben. So oder so eine Region, die schnellstmöglichst besucht werden sollte, wenn man noch den Ursprung von Asien kennen lernen will.

Der Affe ist morgen gegessen!

Lebende Tiere zu sehen ist immer ein grosses Glück, denn der Tod und seine Aspekte haben hier eine Vielzahl von interessanten Kulten hervorgebracht. Totenhäuser, für Babys elegante Baumbegräbnisse, Schädelbestattungen und Geisterglauben lassen uns schaudern. Bei Hochzeiten hingegen zeigt man sich bescheiden und lädt ganz gerne mal die Langnasen ein, soll Glück bringen.

So verkehrt sind die Klappräder auch nicht gewesen. Wenn die Straßen zu voll waren, konnte man ganz schnell in einen Bus umsteigen mit Sack und Pack.

 

Ach, ja!

 

Wie finanziert man so was eigentlich? Ein kleiner Hinweis, entweder ins globale Holzgeschäft einsteigen, solange noch was da ist, oder bei der Frau vom letzten Bild  ein wenig in Rohware Opium investieren und dann später einfach wieder gewinnbringend als Heroin weiterverkaufen. Hand aufs Herz, so einfach ist es zu den kleinen Tigern (Indonesien, Malaysia, Thailand, Kambodscha und Laos) und zu den großen Dealern zu gehören. Und über Geld spricht man nicht ;-).

Verlag .... unterstützt die Gärten ... Buchprogramm

 

hier!!!!

In dir muß brennen,  was du in anderen entzünden willst.

Augustinus Aurelius

 

Sei nicht Sklave einer Utopie, sondern Diener deiner Vision!

Markus Gastl

Das gute Beispiel ist nicht eine Möglichkeit andere Menschen zu beeinflussen, es ist die einzige.

Albert Schweitzer

Hortus Felix

ist der 2800m2 große Permakulturgarten

mehr Infos finden Sie

 

hier!!!!

Zur Verbindung mit hilfreichen Internet Shops

klicken Sie auf  hier!!!  in der rechten Leiste unterhalb der Bilder

Hummelkugel

hier!!!!

Blumenzwiebeln

hier!!!!

Wildpflanzen

hier!!!!

Blumenwiesen  u. Samen

hier!!!!

Sträucher und Wildrosen

hier!!!!

Gärtnerei in der Region

hier!!!!

hier!!!!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hortus Insectorum

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.