Hortus Insectorum
Hortus Insectorum

Die Querung des Kontinents

Scheiß Sand

Bekanntlich strebt alles Wasser zum Meer, auch uns lockt der Atlantik mit seinen versprochenen Freuden. Aber davor gewinnt der Satz Du bist Staub, Du frisst Staub und Du wirst zu Staub werden an diabolischer Bedeutung. Fast noch schlimmer ist Sand, da geht nämlich gar nichts mehr außer ziehen und schieben.

Oder ist es Mais?

Erst muss das Zuckerrohr bewältigt werden, der Biokraftstoff Alkohol hat allen Küstenregenwald Brasiliens verschwinden lassen. Energie sparen ist halt bei weiten nicht so attraktiv wie die Erschließung neuer Energieträger. Dann endlich harter Sand und die Versuchung möglichst viel und nah am Meer zu fahren. Ganz nebenbei verabschieden sich alle Lager der Räder wegen dem vielen Salz.

Schwarzer Jesus?

Von der Mündung des Amazonas bis nach Manaus kann man mit dem Boot schippern. Den Rest bis zur Grenze nach Venezuela pedaliert man durch Indianerreservate und Trockensavannen, begleitet von der Hoffnung die schwarzen Skorpione nur auf der Straße zu finden und nicht in den Schuhen.

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.

Augustinus Aurelius

 

Sei nicht Sklave einer Utopie, sondern Diener deiner Vision!

Markus Gastl

Das gute Beispiel ist nicht eine Möglichkeit andere Menschen zu beeinflussen, es ist die einzige.

Albert Schweitzer

Hortus Felix

ist der 2800m2 große Permakulturgarten

mehr Infos finden Sie

 

hier!!!!

Zur Verbindung mit hilfreichen Internet Shops

klicken Sie auf  hier!!!  in der rechten Leiste unterhalb der Bilder

Fast Alles und Mehr

Steingarten und Beeren

hier!!!!

Blumenzwiebeln

hier!!!!

 

Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
© Hortus Insectorum

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.