Hortus Insectorum
Hortus Insectorum

Finanzierung

Für die Finanzierung der Gartenanlage – Pflanzen, aber auch professionelle Unterstützung bei der Anlage - wurde leider im Juli 2022 ein Antrag bei der Postcode Lotterie abgelehnt. Doch schon früh machten sich die Aktiven Gedanken zu einem Plan B:

Spenden von Naturfreunde-Mitgliedern, von Ortsgruppen etc. sollten für Pflanzenkäufe eingesetzt werden und die Arbeiten sollten von Ehrenamtlichen durchgeführt werden.

Und dieser Plan B hat funktioniert: Mit ca 2000 € konnte die Grundlage für die Bepflanzung des Drei-Zonen-Gartens gelegt werden. Sogar für ein Gartenhäuschen reichte das Geld. Weitere Förderanträge wurden v.a. für Workshops zur nachhaltigen Bildung zu den Themen: Artenvielfalt und Biodiversität gestellt und auch genehmigt.

Natur braucht keine gewaltigen Investitionen, sondern kann aus der Landschaft heraus entwickelt werden. So sind unsere Steine und Substrate nicht aus Steinbrüchen gehauen und auf das Gelände gebracht worden, sondern stammen aus den ehemaligen Gebäuden, die sich auf dem Gelände befunden haben.

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.

Augustinus Aurelius

 

Sei nicht Sklave einer Utopie, sondern Diener deiner Vision!

Markus Gastl

Das gute Beispiel ist nicht eine Möglichkeit andere Menschen zu beeinflussen, es ist die einzige.

Albert Schweitzer

Hortus Felix

ist der 2800m2 große Permakulturgarten

mehr Infos finden Sie

 

hier!!!!

Zur Verbindung mit hilfreichen Internet Shops

klicken Sie auf  hier!!!  in der rechten Leiste unterhalb der Bilder

Fast Alles und Mehr

Steingarten und Beeren

hier!!!!

Blumenzwiebeln

hier!!!!

 

Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
© Hortus Insectorum

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.